Vorstandsvorsitzende


Leon Grothmann (Vorstandsvorsitzender)

Leon studiert seit 2015 BWL an der Nordakademie. Sein Interesse an der Funktionsweise der Finanzmärkte hat ihn zu FINNEX gebracht. Da er selber eine Plattform vermisste, mit der jeder einen Einstieg in die Thematik der Kapitalmärkte findet, entschloss er sich, seine Energie in FINNEX zu investieren. Die Führung des Teams sowie die Kontakte zu Stakeholdern bereitet ihm sehr viel Spaß.


Julian Burkhardt (Zweiter Vorstandsvorsitzender)

Julian studiert seit 2015 an der Nordakademie Wirtschaftsinformatik. Die beruflichen Möglichkeiten, welche das Finanzwesen bietet, sowie die überall gegenwärtige Bedeutung und Wirkung von Kapital, haben sein Interesse für diese Thematik geweckt. Dies führte zu dem Wunsch, sich mehr und auch spezifischeres Wissen anzueignen, als das im Studium selbst möglich ist. Daher beschloss er, sich bei FINNEX zu engagieren und dabei seine Begeisterung für Innovation, Netzwerken und Finanzen einzubringen.


Thilo Bensch (Vorstand Finanzen)

Thilo Bensch studiert seit 2016 Wirtschaftsingenieurswesen an der Nordakademie. Schon lange sucht er nach der Möglichkeit, sich über das Wertpapier-, Banken- und Börsenwesen auszutauschen. Bei FINNEX hat Thilo nun endlich eine solche Möglichkeit gefunden. Da ihn der Umgang mit Geld schon immer reizte, hat er sich entschlossen, die Leitung des Finanzressorts bei FINNEX zu übernehmen. Dadurch ergibt sich für ihn gleichzeitig die Chance, sein Wissen rund um Rechnungswesen und Steuern anzuwenden und zu vertiefen. Gleichzeitig steht Thilo als Ansprechpartner rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Sein Ziel ist es, eine funktionierende Buchhaltung für FINNEX aufzubauen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern.