Vorstandsvorsitzende


Lennart Urban (Vorstandsvorsitzender)

Lennart studiert seit 2018 Wirtschaftsinformatik und ist gleich zu Beginn seines Studiums FINNEX beigetreten. Im zweiten Jahr hat er sich bereits als Leiter des Depot-Teams engagiert und die wöchentlichen Meetings organisiert. Als Vorstandsvorsitzendem ist ihm besonders wichtig, für einen regen Austausch zwischen Studierenden zu sorgen, sodass alle voneinander miteinander lernen und ihr Finanzwissen vertiefen können. Er versucht alle Rahmenbedingungen zu schaffen, damit der Betrieb von FINNEX reibungslos funktioniert. Neben monatlichen Events ist es deswegen vor allem der jährliche Finance Day mit über 100 Teilnehmern und verschiedensten Speakern aus der Finanzbranche, der ihm am Herzen liegt.


Leon Shirazi (Zweiter Vorstandsvorsitzender)

Leon ist dualer Student für Wirtschaftsinformatik und seit 2019 Mitglied bei FINNEX. Er engagiert sich im Verein, um die Vermittlung von finanzieller Bildung voranzutreiben. In Zeiten von niedrigen Zinsen und einer alternden Bevölkerung sieht er die Notwendigkeit, eigenverantwortlich durch Beteiligung an Unternehmen für das Alter vorzusorgen. Er möchte vor allem die Präsenz von FINNEX in den sozialen Medien stärken und so eine höhere Präsenz von Finanzthemen in den Alltag der Studierenden bringen.


Alexander Hinz (Vorstand Finanzen)

Alexander studiert seit 2019 Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie. Da ihn der Umgang mit Geld schon immer reizte, hat er sich entschlossen, die Leitung des Finanzressorts bei FINNEX zu übernehmen. Dadurch ergibt sich für ihn gleichzeitig die Chance, sein Wissen rund um Rechnungswesen und Steuern anzuwenden und zu vertiefen. Sein Ziel ist es, eine funktionierende Buchhaltung für FINNEX aufzubauen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern.